Vereinsmeisterschaft/WBO-Turnier

(cd) In diesem Jahr sind Finja Bormann, Jennifer Duvenkropp und Mareike Vollmer vom Reit- und Fahrverein Harsum mit der Ausrichtung ihrer Vereinsmeisterschaften einen Schritt weiter gegangen und haben sie im Rahmen eines WBO-Turniers ausgerichtet. Zwei Reiterwettbewerbe U18 und Ü18, eine Führzügelklasse , ein E- und ein A- SpringWB sowie ein TeamspringWB standen auf dem Programm. Zufrieden blickten die drei auf einen gut organisierten erfolgreichen Turniertag zurück. „Das ist gut gelaufen! Können wir nächstes Jahr sicher wieder veranstalten! Alle haben super mitgemacht!“ so lobte Mareike Vollmer ihre Mitstreiter und auch das Jugendteam, das sich um die Bewirtung gekümmert hat. Vereinsmeister in der Führzügelkasse war Max Bennecke vor Elissa Wilke und Lara Köhler. Im DressurWB U18 gewann Pauline Falk vor Joline Müller. Andrea Wirries wurde wieder Vereinsmeisterin in der Gruppe der Ü18 wie schon im vergangenen Jahr vor Anna-Lena Bokelmann und Theresa Weddig. “ Da musst du aber im nächsten Jahr das Tripel machen, Andrea ! “ so spasste der erste Vorsitzende Norbert Schütze und freute sich über die tolle Atmosphäre auf der gelungenen Veranstaltung seiner Jugend. Über den Vereinsmeister-Titel im E-Springen strahlte Rebecca Kieslich, gefolgt von Lilli Hunke und Romi Bartels. Im A-Springen war Amy Dammeyer nicht zu schlagen: sie gewann das Springen und auch den Vereinsmeiser-Titel vor Astrid Ohse und Luis Dammeyer. Aus den Ergebnissen: E-SpringWB mit Joker: 2.Pia Günther-Hartmann/Donnerfee(RFV Hildesheim-Marienburg); 3.Rebecca Kieslich/Batida de Coco(RFV Harsum); 4.Marie Temme/Ratbeagh Mac (MTV Niedersachsen Esbeck); 5.Femke Grotjahn/Cheyenne(RFV Flenithigau); 6.Lara Droschat/Matchmakers Lad (MTV Niedersachsen Esbeck); 7.Greta Sundermeyer Firlefanz(MTV Kemme); 8.Lilli Hunke/Sunflower crazy Sock(RFV Harsum); 9.Romi Bartels/Moonlight(RFV Harsum). Einfacher RWB U18: 4.Marie Temme/Dennistown Sparkey. Einfacher ReiterWB Ü18: 1.Andrea Wirries/Casablanca(RFV Harsum);2.Anna-Lena Bokelmann/Empire(RFV Harsum). FührzügelWB, : 1.Jannik Radowski/Flocke(MTV Niedersachsen Esbeck); 2.Elissa Wilke/Sabrina(RFV Harsum); 4. Lara Köhler/Lukas(RFV Harsum); 4.Max Bennecke/Electric Fire(RFV Harsum). A*-SpringWB: 1.Amy Dammeyer/Ally; 2.Astrid Ohse/Blanc de Noir; 5.Luis Dammeyer/Avec Couer; 6.Sofia gude/Leonidas(RG Heisede); 8.Romi Bartels/Moonlight.