Spannender Reitsport im kleinen Dorf

Dieses Wochenende wird Reitsport in dem kleinen Dorf Hüddessum wieder groß geschrieben. Beim E-Springen bis zum S***-Springen, der höchsten nationalen Kategorie, kommen alle Altersklassen auf ihre Kosten. Das Turnier startete bereits am Freitag. Auf dem Programm standen mehrere Springprüfungen der Klasse M, die den Reitern als Aufwärmung für die nächsten Tage dienten. Am gestrigen Abend kam es dann zu einem ersten sportlichen Höhepunkt, einem S**-Springen, gewertet nach Fehlern und Zeit. Besonders interessant dabei wie sich die Prominenten Reiter im Starterfeld zeigten. Dazu gehört unter anderem Christian Glienewinkel, der Sieger des berühmten Hamburger Springderbys. Auch Thomas Voss, der neben vielen weiteren Erfolgen, den zweiten Platz im großen Preis beim CHIO Aachen erritt und sogar als Ersatzreiter für die Olympischen Spiele in London 2012 nominiert war. Die Konkurrenz ist so für die Reiter des Reitverein Harsum größer als je zuvor. Ob Friso Bormann seine Siege der vergangenen Jahre wiederholen kann? Die Harsumer drücken auf jeden Fall die Daumen und hoffen, dass er das Triple voll machen kann, das heißt den großen Preis der Harsumer Herbst Challenge das dritte Mal in Folge für sich entscheiden kann. Besuchen Sie das Springturnier in Hüddessum und erleben Sie die spannenden Entscheidungen live! Bereits heute steht die deutsche CDW-Vereinsmeisterschaft auf dem Programm. Außerdem findet um 14 Uhr ein weiteres S**-Springen der großen Tour statt. Am Abend können Sie beim legendären Kostümspringen neben ausgefallenen Verkleidungen auch die ein oder andere Showeinlage bestaunen bevor die Party im Festzelt startet. Auch am Sonntag wird Ihnen ein beeindruckendes Programm geboten. Im VGH-Cup-Finale kämpfen die Reiter um einen hochwertigen Pferdeanhänger. Auch einer Harsumer, Thies Ludewig, geht dabei ins Rennen. Zuletzt findet dann der große Noma-med Preis von Harsum statt bei dem es um ein Preisgeld von 10.000€ geht.

Jedoch nicht nur Reitsportbegeisterte kommen in Harsum auf ihre Kosten. Für die kleinen Gäste bietet das Kinderzelt viel Spaß. Ob beim Kinderschminken, Basteln oder beim Austoben auf der Hüpfburg. Stärken können Sie sich bei den umfangreichen kulinarischen Angeboten von selbstgebackenem Kuchen über Currywurst und Pommes bis hin zu Köstlichkeiten von unserem Caterer Cooks and Wines. Das ist noch längst nicht alles. Kommen Sie dieses Wochenende nach Hüddessum zur Harsumer Herbst Challenge und genießen Sie die einzigartige Atmosphäre.