Auftakt in die Turniersaison beim Frühlingsturnier des RV Harsum

• Beitrags-Autor:
  • Beitrags-Kategorie:Presse

Der Winter ist endlich vorbei, die grüne Saison hat begonnen und somit steht das Frühlingsturnier der RV Harsum direkt vor der Tür. Insgesamt wurden etwa 700 Startplätze in den 16 ausgeschriebenen Prüfungen reserviert.
Der Samstag beginnt um 8 Uhr morgens mit den jungen Pferden in den Springpferdeprüfungen der Klasse A** und L. Im Anschluss finden E, A*, A**. L und M*- Springen statt, in denen die Sieger und Platzierten ermittelt werden. Der Sonntag beginnt ebenfalls um 8 Uhr und an diesem Tag wird zusätzlich ein Fokus auf den jüngsten Reiternachwuchs gerichtet. Zur Mittagszeit beginnt der Reiterwettbewerb in den Gangarten Schritt, Trab und Galopp und als vorletzte Prüfung des Tages wird der obligatorische Führzügelwettbewerb stattfinden. Den Höhepunkt bildet an beiden Tagen je ein M*-Springen über 120cm Höhe mit jeweils etwa 60 angemeldeten Reitern. In allen Prüfungen sind natürlich unsere Vereinsmitglieder am Start, denn bei diesem Turnier werden auch die internen Vereinsmeisterschaften ausgetragen. Das bedeutet, dass die Ergebnisse aus 2 Wertungsprüfungen der gleichen Klasse verrechnet werden und die besten Pferd-Reiter-Paare auf den Plätzen 1-3 rangiert sowie mit tollen Ehrenpreisen belohnt werden! Wer schon einen Blick auf den Wetterbericht geworfen hat, der weiß, dass ein Wochenende mit frühlingshaften Temperaturen bevorsteht und einem Ausflug zum Reitturnier nichts im Wege steht. Auch für das leibliche Wohl wird ausreichend gesorgt: von Brötchen über Kuchen, Crêpes und deftige Speisen sowie eine große Auswahl an warmen und kalten Getränken. Sowohl Eintritt als auch Parken sind wie immer kostenlos. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!
Zeiteinteilung, Starterlisten und Live-Ticker sind zu finden unter: https://results.equi-score.de/event/2024/25982/de