Bernward Engelke erfolgreich in Peelbergen

Bernward Engelke vertrat den Harsumer Reiterverein auf dem CSIV-B Turnier in Peelbergen/Holland sehr erfolgreich. Hier waren ü-45 Springreiter aus sechs Ländern am Start
Bernward Engelke ritt alle Prüfungen in der L-Tour. Im Eröffnungsspringen, einer 2-Phasenspringprüfung lag er mit Quizduell lange vorn. Als eine Französische Reiterin schneller war, drehte er auf Vincent Red noch mal auf und gewann bei 51 Startern diese Prüfung. Im Stechen des zweiten Springen rangierte sich Bernward Engelke auf Vincent Red hinter einem Franzosen auf Rang zwei ein. Ebenso Platz zwei hinter einem weiteren Franzosen war das Ergebnis des Challenge-Cup nach Siegerrunde auf Quizduell. Den vierten Platz im Fehler/Zeitspringen gab es auf Vincent Red. Der Höhepunkt am Sonntag war das Mannschaftsspringen mit 7 Equipen. Nach zwei Umläufen waren 3 Equipen fehlerfrei. Jede schickte einen Reiter ins Stechen. Frankreich begann mit dem Sieger des Challenge-Cup vom Vortag. Schneller war danach der Belgische Vertreter. Wiederum noch schneller, fehlerfrei blieb zum Abschluß Bernward Engelke auf Quizduell, der damit den Sieg nach Deutschland holte.