Pfingstturnier in Harsum

(cd) Zum zweiten Mal veranstaltet der Reit- und Fahrverein Harsum an Pfingsten ein großes Springturnier, in diesem Jahr sogar über drei Tage von Samstag bis Montag. Von der E-Springen bis zum S*-Springen sind alle Prüfungs- und von S7 bis S1 alle Leistungsklassen vertreten.

Samstag und Sonntag wird es bis ca. 22.00 Uhr Flutlichtspringen geben, an allen drei Tagen findet nachmittags ein S-Springen statt. Während am Samstag und Montag auch viele Profis sich mit den Amateuren messen, unter anderen werden Finja Bormann, der aktuelle Sechste des Deutschen Springderbys Gerald Nothdurft und Christoph Sladowski aus Braunschweig am Start sein, steht der Sonntag ganz im Zeichen der Amateure und Nachwuchsreiter wie zum Beispiel Joshua Herold, Ferike Bormann und Landesmeisterin Children Jette-Annabelle Grolle , alle drei vom gastgebenden Verein sowie auch Maximilian Gessner, frisch gebackener Bezirksmeister der Jungen Reiter.

Natürlich wird bei freiem Eintritt allen Besuchern die gute und günstige Harsumer Verpflegung mit Kaffee, Kuchen, kalten Getränken, Eis, Crepes und Schlomms Schlemmerstube geboten, so dass einem Pfingstausflug für die ganze Familie bei tollem Wetter und großartigem Sport nichts im Wege stehen sollte. Der Reit- und Fahrverein Harsum freut sich auf ihren Besuch.