Goldene Schleifen für Harsumer Reiter

Auch die Harsumer konnten etliche Sieger feiern. Besonders glücklich war EM-Trainer Franz Bormann über den Sieg einer Harsumer Mannschaft im CDW-Cup. Diese Prüfung ist sein „Baby“, er hat sie mal ins Leben gerufen, um junge und ältere Reiter in verschiedenen Klassen zusammen in einer Mannschaft reiten zu lassen. Dies soll das Mannschaftsgefühl stärken und das Miteinander. Die erfahrenen sollen die unerfahrenen unterstützen. Zu der siegreichen Mannschaft gehörten Elisabeth Jungk(L), Kiara-Malin Herold(M*), Joshua Herold(M**) und Jette-Annabelle Grolle(S*).

Elisabeth Jungk freute sich über ihre goldene Schleife im L-Springen. Jette-Annabelle Grolle gewann ein M*-Springen, ebenso wie Amy Dammeyer und Jakob Frostgard. Kiara-Malin Herold konnte gleich zwei Springen für sich entscheiden: ein M*-und ein M**-Springen. Gold erhielten auch Lisa Hartje und Jakob Frostgard in einem S*-Springen.

Die siegreiche Harsumer-Mannschaft beim CDW-Mannschaftschampionat.

Norbert Schütze und Franz Bormann sind zufrieden mit ihrer Veranstaltung.

Nächstes Jahr wieder

Der Vorsitzende Norber Schütze strahlte über die gelungene Veranstaltung und versprach: “Besucher, Wetter, Bedingungen auf den Plätzen, Helfer, Sponsoren- alles super. Nächstes Jahr gibt es auf jeden Fall eine Wiederholung.“